KUNDENGEWINNUNG UND SCHÜLERGEWINNUNG FÜR PRIVATSCHULEN

Herbst-Sprint 2022

Rückläufige Schülerzahlen?
Dann packen Sie es jetzt an:

– Praxistraining für Schulaufnahme-Teams an privaten Schulen

– Einfache Prozesse, Checklisten, praxiserprobte Leitfäden

– Spezielles Vertriebs-Knowhow  für Privatschulen und Internate

– Bedarfsklärung, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken 

– 8 Wochen Umsetzungsbegleitung und Online-Coaching für Ihr Team

AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN

Viele Privatschulen verzeichnen rückläufige Schülerzahlen.
Extreme Energiekosten und weiterhin steigende Preise in allen Lebensbereichen lassen potenzielle Kunden zögern. 

Das ist kein Schicksal!

Mit optimierten Schülergewinnungsprozessen  und moderner beziehungsorientierter Vertriebsarbeit können Sie Ihre Umsätze drastisch erhöhen und Ihr nötiges Werbebudget senken. Erfolgreiche Schülergewinnung ist eine Entscheidung, kein Schicksal.

WUSSTEN SIE EIGENTLICH, DASS…

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aller privaten Schulen, die auf Anfragen reagieren und Info-Broschüren versenden, nicht nachfassen? Familien und Interessenten werten dies als Arroganz und Desinteresse. Zu viele Schulen verlassen sich auf ihren guten Ruf und Empfehlungen. Doch das reicht nicht mehr. Der Markt wandelt sich.

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aller Abschlüsse und Verträge erst nach dem 5. bis 12. Nachfasskontakt gemacht werden? Stellen Sie sich vor, wie viel Werbe-Budget Sie einsparen werden, wenn Sie bestehende Kontakte ab sofort optimal bearbeiten und aktiv zu einer Entscheidung führen.

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aller privaten Bildungseinrichtungen nicht mit den Grundlagen des modernen und beziehunsgorientierten Vertriebs vertraut sind? Innere Widerstände, Ängste aufdringlich zu sein und fehlendes Know-how verhindern Umsätze, die Sie ohne zusätzliches Budget generieren könnten.

OPTIMALE PROZESSE IN DER SCHÜLERAKQUISE-

IHRE UMSÄTZE WERDEN PLANBAR, MESSBAR UND SKALIERBAR. Starten Sie jetzt den

Herbst-Sprint 2022

TEAM WORKSHOP BEI IHNEN IM HAUS

Im Team-Workshop finden sich idealerweise alle Mitarbeiter, die in das Marketing und die Schulaufnahme involviert sind. 

Dies sind die Inhalte: 

  • Unsere Ziele für die Schülergewinnung
  • Die ideale Kundenreise | Berührungspunkte definieren und gestalten
  • Bedarfsklärung: Durch smarte Fragen schnell ans Ziel
  • Gesprächsleitfaden erstellen für Erstkontakte
  • Einwand- und Vorwandbehandlung
  • Professionelle Abschlusstechniken für die beste Entscheidung
  • Folgekontakte in den Alltag einbinden
  • Anfragen der letzten 6 Monate sichten
  • Nachfassanrufe vorbereiten
  • Alles aus einem Guss | So arbeiten sie als Team wie ein gut geöltes Räderwerk
  • Praxis | Erste Probeläufe starten (einzeln am Arbeitsplatz)

OPTIMALE PROZESSE

Während unserer Zusammenarbeit gewinnen Sie Klarheit über Ihre ideale Kundenreise. Wir strukturieren Ihren Schülergewinnungsprozess, legen Standards fest, entwickeln Orga-Hilfen in Form von Checklisten und Leitfäden. Damit wird Ihre Schülergewinnung strategisch planbar, messbar und skalierbar. Sie erhalten wertvolle Praxistipps für eine digital gestützte Schülergewinnung.

MINDSET | AKTIVES VERKAUFEN

Unbewusst haben Sie vielleicht Befürchtungen im Gespräch aufdringlich zu wirken. Das verhindert, dass Sie Ihr Bildungsangebot mit voller Energie vermarkten. Als Privatschule müssen Sie sichtbar sein im Markt.  Nur gut zu sein, reicht nicht aus.  Ihre Aufgabe ist es, Familien aktiv zu einer bestmöglichen Entscheidung zu führen. Die Werkzeuge dafür erhalten Sie in diesem Training, das genau auf die Bedürfnisse von privaten Schulen, Internaten und privaten Berufsfachschulen ausgerichtet ist.

SKRIPTE, LEITFÄDEN UND VORLAGEN

Ihre Vertriebsarbeit wird planbar, messbar und skalierbar, wenn Sie Ihre Arbeitsschritte dokumentieren.
Sie erhalten Vorlagen für Gesprächsskripte zur Bedarfsklärung, die Sie im Laufe unserer Zusammenarbeit anpassen und optimieren werden.
Sie lernen elegant und souverän mit Einwänden und Vorwänden umzugehen und erarbeiten sich Ihre Einwands- und Vorwands-Checkliste mit den idealen Reaktionsmöglichkeiten. Skripte, Leitfäden, Checklisten und Vorlagen geben Ihnen Sicherheit und  helfen Ihnen sich voll und ganz auf Ihre Kandidaten zu konzentrieren, ohne einen wichtigen Punkt zu vergessen. Ihre Gespräche werden präziser und ergebnisorientierter. Das ist angenehm für beide Seiten.

TRAININGSKONZEPT SPEZIELL FÜR PRIVATE SCHULEN

In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir genau ab, welche Ziele Sie erreichen wollen und was in 8 Wochen erreichbar ist. Auf dieser Basis lege ich die genauen Trainingsinhaltefür den Inhouse Workshop und die Online-Coaching-Einheiten fest.
Nach dem Workshop erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation des Trainingstages und ein Handout.

8 WOCHEN INTENSIV-COACHING

Nach einem intensiven Workshop, an dem wir gemeinsam die Marschroute festgelegt und uns committed haben, treffen wir uns  einmal wöchentlich für 60-90 Minuten, um

  • den Entwicklungsstand zu besprechen, 
  • Ihre Fragen zu klären
  • Probleme zu lösen
  • eigene Blockaden und Widerstände aufzudecken
  • Mehr Know-how zu erhalten
  • Energie und Motivation hochzuhalten. 
  • die Umsetzung zu dokumentieren und zu optimieren
  • Leitfäden und Checklisten zu optimieren
  • ein Akquise-Dream-Team zu werden

Das Inhouse-Seminar zum Thema
„Effizienzsteigerung im Vertriebsinnendienst“ war ein voller Erfolg.
Besonders hervorzuheben die Praxistauglichkeit ihrer Ausführungen und Tipps.
Themen, die aktuell „brannten“ wurden vertieft, flexibel und
unkompliziert wurde auf unsere internen Anforderungen eingegangen.
Die vorbesprochenen Themen wurden komplett mit eingebaut.
Wenig Theorie, viel Praxisbezug!

Zur Person von Frau Brandenburg lasse ich am besten unsere Mitarbeiterinnen zu Wort kommen: „Sehr sympathisch, effizient und kompetent“.

Ariane Scheidig

Vertrieb • Kooperationen • Projektmanagement, GRÄFE UND UNZER

Wir konnten innerhalb von 3 Wochen zwei neue Tagesschüler:innen und einen Internatsschüler gewinnen. Kristine Brandenburg und Alvaro Moreno sind einfühlsame und aufmerksame Zuhörer. Sie erfassen Bedürfnisse und  Bedenken sofort und finden individuelle Lösungen. (…) Sie scheuen sich nicht, unbequeme Wahrheiten auszusprechen, wenn dies notwendig ist.
Beide kennen die Lebenswelt Internat und Privatschule sehr gut.
(Projekt Vertriebsdigitalisierung)

Jörn Litsche-Niekamp

Internatsleiter , Krüger Internat und Schulen

Als Trainerin und Moderatorin überzeugt Frau Brandenburg jeden auch
noch so skeptischen Teilnehmer mit fachlicher Kompetenz, persönlicher
Präsenz, pädagogischem Geschick, Begeisterung, Humor und der ganz
besonderen Gabe, die Teilnehmer stets mitzunehmen und auf die
individuellen Erfordernisse einzugehen, ohne das Gesamtkonzept und
Thema des Trainings aus dem Auge zu verlieren. Zwei beeindruckende
Tage, aus denen sowohl Berufsanfänger als auch gestandene Verlags-
menschen für den beruflichen Alltag individuellen Nutzen ziehen können.
Überaus empfehlenswert!

Christiane Engel-Haas

Senior Editor, Oldenbourg Wissenschafts Verlag

exzellenz im Kundendialog

KRISTINE BRANDENBURG
Mit mir entwickeln Sie eine optimal aufgebaute Kundenreise in der Schülergewinnung und erhalten ein individuelles Trainingskonzept, das sich genau an Ihren Bedürfnissen orientiert. .
Ich bin selbst im Internat zur Schule gegangen, verantwortete das Marketing für eine renommierte Internatsschule und bin seit 2017 fast ausschließlich für private Bildungseinrichtungen wie Internate, Privatschulen, Berufsakademien oder Weiterbildungsunternehmen, Trainerinnen und Trainer sowie Coaches tätig.

Ich stehe für Exzellenz im Kundendialog, ehrliches Marketing sowie effiziente Vertriebsarbeit.

 

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