Diese Strategie erleichtert Dir die
Akquise in Unternehmen ungemein!

Sofort umsetzbar: ohne Kaltakquise am Telefon, ohne großes Werbebudget und ohne Online-Marketing-Wissen 

Selbständige wenden oft mehr als 60% ihrer gesamten Arbeitszeit für Akquise und Marketing auf. Das ist völlig unnötig.

Mit mir arbeiten Einzelunternehmer und Freiberufler, die Unternehmen als Kunden gewinnen möchten. Sie erreichen die richtigen Ansprechpartner und Entscheider nicht einfach und direkt über Social Media Kanäle und sind auch keine Experten im Bereich Marketing und Akquise.

  • Sie fühlen sich äußerst unwohl bei dem Gedanken, „sich verkaufen zu müssen“.
  • Sie haben weder eine Akquise-Strategie noch einen Umsetzungsplan.
  • Sie möchten unabhängig von Agenturen eigene Aufträge akquirieren, um wesentlich bessere Honorare zu erzielen.
  • Sie möchten endlich ihre Herzensthemen in die Welt tragen und dadurch mehr Wertschätzung erfahren.
  • Sie wünschen sich mehr Freizeit und weniger Kilometer auf der Autobahn.

Wenn auch nur einer dieser Punkte bei Dir zutrifft – lies bitte weiter.
Hier kommt Deine Lösung 🙂

Du musst kein Akquise- und Marketingprofi sein, um erfolgreich und entspannt zu akquirieren.

Mit „Erfolgreich ohne Facebook & Co.“ zeige ich Dir, wie Du mit einem professionell getexteten Brief Deine Entscheider direkt erreichst.

Vielleicht denkst Du „Werbebriefe? Ist das nicht irgendwie von gestern?“
Wenn Du an Massen-Aussendungen denkst, werde ich Dir zustimmen. Was ich Dir zeige ist aber etwas ganz anderes. Ich habe eine Anleitung und Akquisebriefvorlage für Dich, mit der Du sehr zielgenau und erfolgreich Deine Idealkunden und -unternehmen angehen kannst – auf höchstem Niveau.


Ich bin Kristine Kupferschmidt und seit 2001 unterstütze ich Unternehmer und Unternehmen dabei, die richtigen Kunden für ihr Business zu gewinnen. Dabei verbinde ich klassisches Offline-Marketing mit ausgefeilten Online-Marketing-Strategien.

Hier ein Beispiel aus meiner eigenen Akquise-Praxis:
Ich habe 32 Briefe an juristische Fachbuchhandlungen gesendet, um ein bestimmtes Seminar zu bewerben. Innerhalb von 5 Tagen konnte ich über 11.000 Euro Umsatz generieren.
Das Tollste aber waren meine Anrufe, mit denen ich meinen Werbebrief nachgefasst habe:
Jede der angeschriebenen Personen erinnerte sich positiv an meinen Brief und wusste sofort wer ich bin und über was ich reden wollte. Einige sagten sogar: „Hallo Frau Kupferschmidt, Sie hatten ja schon geschrieben, dass Sie sich bei mir melden werden….“

Meine aktuelle Akquisekampagne richtet sich an Privatschulen im Premium-Segment. Hier sind meine Erfolgsquoten sogar noch besser. Ich habe im ersten Durchlauf nur 7 Briefe versandt und mit 6 Privatschulen eine einstündige Skype-Präsentation vereinbaren können. 2 Kunden haben ich bislang gewinnen können, mit 2 weiteren bin ich noch im Gespräch.

Warum das so gut funktioniert? Ich kenne die Zielgruppe sehr gut und ich habe die Lösung für ein existenzielles Problem. Mit „Erfolgreich ohne Facebook & Co.“ lernst Du, wie Du Deinen Brief messerscharf auf Deine Wunschkunden ausrichtest.

Vielleicht wunderst Du Dich, dass ich nur so wenig Briefe versende, wo Dir doch jeder andere sagt, dass Du 80 bis 100 Erstkontakte machen musst, um einen Auftrag zu gewinnen.

Mit meinen Akquisebriefen beweise ich, dass man auch mit ganz kleinen Schritten Großes erreichen kann.

Je überschaubarer Deine Schritte sind, desto konstanter bleibst Du dran.

Das ist keine „Erfolg-über-Nacht-Angebergeschichte“
Sandy hat im ersten Schwung 10 Briefe versandt und beim ersten Nachfassen gleich 5 Personen am Telefon erreicht. Alle Personen erinnerten sich an den Brief und waren ihr im Gespräch sehr zugetan. Sie konnte sofort Termine machen und erhielt sogar eine Kooperationsanfrage. Sie schreibt:

„Ich bin sehr beeindruckt, dass es so leichtgängig funktioniert und mir Freude macht.
Es birgt in sich ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit. Es stärkt das Vertrauen in die eigene Kraft, wenn wir die Dinge nicht dem Zufall überlassen und ins Handeln kommen.
 
Zum einen ist es eine sehr angenehme Zugangsmethode (eine, die zu mir passt) und zum anderen zeitlich gut zu integrieren ist.
 
Das Ergebnis ist für mich hochmotivierend und ich bin sehr erleichtert eine gute Lösung für meine Akquise gefunden zu haben.
Eine Akquise zu betreiben, die authentisch ist, keine negativen Gedanken aufkommen lässt oder Widerstand erzeugt, ist ein Geschenk – ich freue mich auf meine nächsten Telefonate.“

Mit einem Akquisebrief wird die B2B- Kundengewinnung endlich easy

Ich habe diese Briefvorlage entwickelt, weil Kunden in meinen Trainings immer wieder gefragt haben: „Kristine, kann ich nicht erst mal was Schriftliches schicken, bevor ich mich persönlich melde? Ich mag nicht so mit der Tür ins Haus fallen.“

Ja, das kannst Du. In diesem Paket zeige ich Dir, wie Du Briefe schreibst, die wirklich funktionieren. Und zwar kinderleicht und in kürzester Zeit.

Vielleicht hast Du selbst schon einmal einen Werbe- oder Akquisebrief geschrieben und nicht den Erfolg gehabt, den Du Dir gewünscht hast.

Das ist kein Wunder, denn schließlich bist Du kein Werbetexter!

Wenn Du einen Werbebrief von einem Texter erstellen lässt, zahlst Du locker  1200,- € dafür. Deshalb kommst Du in die Versuchung, den Brief an eine möglichst große Kundengruppe zu senden. Das Fatale daran: der Brief passt für alle ein bisschen, aber für keinen so richtig. Der Wow-Effekt bleibt aus und die ganze Aktion floppt.

Lass uns schauen, wie Du Akquisebriefe schreibst, die richtig gut verkaufen:

In Erfolgreich ohne Facebook & Co.“ findest Du ein Briefgerüst, das Du immer wieder mit Deinen eigenen Argumenten bestücken kannst. Es funktioniert in  nahezu allen Branchen – zum Beispiel für Trainer, Berater, Therapeuten, Grafiker, Webdesigner, Einzelhändler oder Handwerker die ihre Leistungen in Unternehmen oder Einrichtungen oder Akademien anbieten möchten. Es funktioniert aber auch genauso für Vereine und Verbände die Mitglieder werben möchten oder wenn Du Sponsoren gewinnen möchtest für soziale Projekte.

„Erfolgreich ohne Facebook & Co.“ ist so aufgebaut ist, dass Deine Leser unbedingt mit Dir in Kontakt kommen wollen.

Du hast immer einen individuellen Brief, weil Du keine vorformulierten und allgemein gültigen Textbausteine bekommst, wie bei anderen gebräuchlichen Briefvorlagen, sondern einen erprobten Aufbau, in den Du Deine Worte, Fragen oder Nutzenargumente einsetzt. Dein Brief ist immer authentisch und zeigt Deine besondere Handschrift und dabei ist er kinderleicht aufzusetzen.

Jeder Deiner Briefe wird ganz individuell sein, aber immer dem gleichen verkaufsstarken und logischen Aufbau folgen. Eine Geschäftsführerin gab mir vor kurzem dieses Feedback:

„Wir bekommen ja immer wieder Briefe mit ähnlichen Angeboten. Aber die werfen wir immer sofort weg. Ihrer war ganz anders. Sie haben unsere Situation so präzise und klar erfasst und dabei sehr persönlich geschrieben. Das hat uns überzeugt und deshalb wollten wir Sie unbedingt kennenlernen.“

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