BUSINESSPROZESSE SINNVOLL DIGITALISIEREN

Wie Unternehmen ihre Kommunikationsprozesse  sinnvoll digitalisieren
Je mehr unsere Lebens- und Arbeitsumfelder digitalisiert werden, desto deutlicher spüren wir, dass wir eigentlich eine echte und direkte Kommunikation wünschen.

Digitalisierte Prozesse sind eine wertvolle Unterstützung, damit Sie sich verstärkt dem persönlichen Dialog mit Ihren Interessenten und Kunden widmen können. Intelligent digitalisierte Prozesse  machen Ihr Unternehmen wertvoller und zukunftssicher: Sie arbeiten transparenter und haben deshalb zufriedene Kunden, produktive und motivierte Mitarbeiter und gewinnen mehr Zeit für umsatzbringende und beziehungsstärkende Tätigkeiten.

VERKAUFSSTARKE WEBSEITE

Ihre Webseite ist viel mehr als nur das Schaufenster zu Ihrem Unternehmen. Deshalb reicht es nicht, eine Internetpräsenz ausschließlich nach Gesichtspunkten der Ästhetik aufzubauen.

Ihre Webseite hat vor allem eine Aufgabe: Sie muss interessierte Personen ins Haus bringen. Dazu muss sie bei Google und in anderen Suchmaschinen gut gefunden werden, mobiloptimiert und technisch auf dem neuesten Stand sein.
Eine Webseite ist Ihre Top-Vertriebsmitarbeiterin, die Besucher und Interessenten freundlich an die Hand nimmt, Vertrauen aufbaut und sie direkt in Ihre Kommunikationszentrale führt. Ihre Webseite dient auch der internen Kommunikation. Mit internen Bereichen fördern Sie z.B. den Austausch von Wissen in Ihrem Unternehmen.

⬜️ Kalender und Terminvereinbarung anbieten

⬜️  Statistiken einsehen und Performance optimieren

⬜️ Blog

⬜️ Videos

⬜️ Interne Mitgliederbereiche

⬜️ Community und Wissenstransfer

KOMMUNIKATIONSSYSTEM

Ihr Kommunikationssystem unterstützt Sie bei der täglichen Marketing- und Vertriebsarbeit.

Hierüber informieren Sie Ihre Interessenten mit automatisch ausgelieferten Informationskampagnen, bauen Vertrauen auf und helfen interessierten Personen dabei, Sie und Ihr Unternehmen besser kennenzulernen. Sie bewerben Ihre Angebote und Produkte und managen Anmeldungen zu Ihren Online- und Offline-Veranstaltungen.

Ihr Kommunikationssystem ist eine zuverlässige digitale Assistentin, die auch dann konsequent  in Kontakt bleibt, wenn sich Kundengewinnungsprozesse über einen längeren Zeitraum erstrecken. Damit entlastet das System Ihr Büroteam und Sie können sich weiteren wichtigen Aufgaben widmen.

⬜️ Lead-Nurturing-Kampagnen ausspielen

⬜️ Newsletter versenden

⬜️ Webinare und Events verwalten

⬜️ Kunden binden und Beziehungen auffrischen

KUNDEN-MANAGEMENT-SYSTEM

Hier laufen alle Fäden zusammen. Das Kundenmanagement-System ist das Herz Ihres digital unterstützten Marketing- und Vertriebsbereichs.

Von hier aus werden die Marketingkampagnen gesteuert, Newsletter versendet und alle wichtigen Daten Ihrer Kontakte verwaltet. Somit kann sich jeder, der zum Zugriff berechtigt ist, sofort mit ein paar Klicks einen umfassenden Überblick verschaffen. In der Projektarbeit weisen Sie Ihren Kunden einen eigenen geschützten Bereich zu, in dem der Austausch von Daten und die Kommunikation im Projektfortschritt stattfinden kann.

Es ist wichtig, dass Sie Herr im eigenen Haus sind. Aus diesem Grund liegen alle Systeme auf Ihrem eigenen Server.

⬜️  Interessenten und Kunden verwalten

⬜️  Customer Journey abbilden

⬜️  Marketing- und Vertriebsstatistiken

⬜️  Kundensupport-Ticketing-System

⬜️  Rechnungs- und Vertragsmanagement

⬜️  Passwortgeschützte Kundenbereiche

INTERNE COMMUNITY

Das Wertvollste Ihres Unternehmens ist das Wissen Ihres Teams, die Ideen und  Erfahrungen eines jeden einzelnen. Dieser Schatz braucht einen adäquaten Raum, um allen im Unternehmen dienen zu können. Eine geschützte Community dient nicht nur dem Erfahrungsaustausch oder der Kommunikation untereinander. Sie ist auch eine Wissensplattform auf der alles hinterlegt werden kann. Zum Beispiel…

⬜️  Prozessbeschreibungen und Anleitungen für Vertretungen

⬜️  Tutorials und Skripte für Neueinsteiger

⬜️  Allgemeine Büro-Hacks für Outlook, Excel & Co.

⬜️  Kreative Boards für die Unternehmensentwicklung

⬜️  Kommunikationsplattform für den Austausch untereinander

⬜️  Interne Pläne und Kalender  – und natürlich auch die

⬜️  Wartungsanleitung für die Kaffeemaschine  ☕️

ONLINE
TERMINVEREINBARUNG

Mit einer Online-Terminvereinbarung geben Sie Ihren Interessenten und Kunden die Möglichkeit, einen Termin direkt auf Ihrer Webseite, aus Facebook oder aus einer E-Mail heraus zu buchen.  Laut einer Forsa-Umfrage wünschen sich 73% der Befragten diesen Service, weil sie in Ruhe und unabhängig von Öffnungszeiten ihren Wunschtermin vereinbaren, ihn ändern oder stornieren möchten. Für Ihre Kunden bedeutet es Komfort, für Ihr Unternehmen liegt hier ein enormes Zeitspar-Potenzial. 

⬜️  Unterschiedliche Terminarten anbieten

⬜️  Termine mit unterschiedlichen Mitarbeitern anbieten

⬜️  Übersichtlicher für Unternehmen und Kunden

⬜️  Weniger Terminausfälle durch automatische Erinnerungen

⬜️  Synchronisierung mit all deinen Geräten

⬜️  Terminbestätigung und Erinnerung per SMS oder E-Mail

ONLINE-KALENDER

Das ist das Ende von dicken Papier-Terminplanern mit unleserlichen Bleistifteinträgen. Ihre Online-Terminvereinbarung ist direkt mit dem Online-Kalender verbunden. Hier behalten Sie alle Termine und die dafür relevanten Informationen im Blick – von jedem Gerät aus und egal wo Sie sind. Alle Änderungen werden sofort auf allen Geräten synchronisiert, damit Ihr Team weiß, was Sie unterwegs beim Kunden vereinbaren. So wird Ihr Büro mobil und Sie sparen jede Menge Arbeitszeit und Nerven.

Erinnern Sie Ihre Gesprächspartner entweder per E-Mail oder SMS, damit niemand mehr einen Termin versäumt oder aus Nachlässigkeit verstreichen lässt. 

Weniger Terminausfälle bedeuten mehr Umsatz und eine bessere Nutzung deiner wertvollen Arbeitszeit.

⬜️  Termine mehrerer Mitarbeiter auf einen Blick

⬜️  Synchronisierung auf all deinen Geräten

⬜️  Erinnerungen per SMS oder E-Mail

⬜️  Alle Informationen zum Termin auf einen Blick